Wir freuen uns, berichten zu können, dass die 11. Nacht der Ausbildung ein voller Erfolg war! Mit knapp 80 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern war die Veranstaltung ein lebendiger Einblick in die Vielfalt der Ausbildungsangebote unserer Region.
Dank des Engagements aller Verantwortlichen konnten wir reibungslos die Unternehmen Friede Baustoffe, KRD Coating (Kasiglas), Lünecom, Sieb&Meyer, Coca Cola, Uvex, Nordson, LAP und Clage besuchen. Jedes Unternehmen gewährte uns einen spannenden Einblick in ihre Prozesse und Abteilungen.
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und vor allem an die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler für ihr Interesse und ihre Neugierde!
Anlässlich der virtuellen „Annual Biologics Manufacturing Asia“ Konferenz am 29. und 30. März 2022 wurde Körber, der weltweit führende Anbieter von Manufacturing Execution Systemen (MES) für Pharma, Biotech und Zelltherapien, in zwei verschiedenen Kategorien ausgezeichnet: „Best Bioprocessing Supplier Award: Automation – Software“ sowie „Best Vaccine Solution Provider Award – Packaging“.
Am 22.09.2023 hat die Lünecom ihnen neuen Standort in der Wulf-Werum-Straße 3 eingeweiht. Den neuen Firmensitz beschreiben sie als ein Haus, das ihre Visionen, ihre Teams und ihre Wissen verbindet.
Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung hat die eurolaser GmbH als Arbeitgeber der Zukunft 2023 ausgezeichnet. Das Lüneburger Unternehmen hat einen umfassenden mehrstufigen Prüfungsprozess durchlaufen, in dem die Bereiche Innovation, Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit analysiert und bewertet wurden.
Am Freitag, den 10. November 2023 war es wieder soweit. Zum 14. Mal trafen sich im Castanea Forum Adendorf mehr als 400 Vertreter/innen aus Unternehmen und wichtigen Wirtschaftsakteuren der Region mit Kommunal-, Landes- und Bundespolitiker/innen. Veranstalterin ist die Wirtschaftsförderungs-GmbH für Stadt und Landkreis Lüneburg (WLG). Die Gala-Veranstaltung wird unterstützt durch Preisstifter und zahlreiche Sponsoren. Als Medienpartnerin treten das Medienhaus Lüneburg und das Team der „1st Class Session“ rund um Peer Frenzke auf.