Mit den „Asia-Pacific Bioprocessing Excellence Awards“ werden Unternehmen im Bereich Bioverfahrenstechnik ausgezeichnet, die Exzellenz in der Herstellung fördern sowie technologische Weiterentwicklungen und Best Practices voranbringen. Die Software-Experten aus dem Geschäftsfeld Pharma des internationalen Technologiekonzerns Körber erhielten die Auszeichnung für ihr marktführendes Werum PAS-X MES. Diese Software, die unter strenger Berücksichtigung der gesetzlichen Anforderungen wie den FDA-Richtlinien 21 CFR Part 211 und Part 11 sowie den EU-GMP-Richtlinien und GAMP 5 entwickelt wird, unterstützt die Digitalisierung sämtlicher Produktionsprozesse und sorgt für eine verbesserte Effizienz und Qualität der Produkte sowie für kürzere Produkteinführungszeiten.
„Wir sind dankbar, bereits das vierte Jahr in Folge den wichtigen ‚Best Bioprocessing Supplier Award: Automation – Software‘ zu erhalten“, freut sich Rajesh Vedak, President Software India im Körber-Geschäftsfeld Pharma. „Zuallererst möchte ich unseren Kunden meinen herzlichsten Dank aussprechen – ohne sie hätten wir diesen Preis nicht gewonnen. Wir sind stets bestrebt, Lösungen und Services anzubieten, die die täglichen Herausforderungen in der pharmazeutischen Herstellung optimal meistern, und unsere stetig wachsende Kundenbasis in Indien sowie global zu unterstützen – die erneute Auszeichnung bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Diese konnten wir nur durch das Vertrauen in uns und unsere Softwarelösungen gewinnen, das uns unsere Kunden jeden Tag entgegenbringen.“
„Es ist uns eine große Ehre, dass wir zusätzlich mit dem ‚Best Vaccine Solution Provider Award – Packaging‘ für COVID-19-Impfstoffe ausgezeichnet wurden – gerade angesichts der noch immer anhaltenden globalen Pandemie“, ergänzt Teerapong Cheepchol, President Software Asia, Körber-Geschäftsfeld Pharma. „Unsere Kunden sowie viele Unternehmen weltweit stehen unter hohem Druck, Impfstoffe und biologische Therapien anzubieten, um das Coronavirus einzudämmen. Wir bei Körber sind stolz, durch unser Pharma-Portfolio aktiv an der Lösung zur Bekämpfung von COVID-19 mitzuwirken. Als verlässlicher Partner werden wir weiter daran arbeiten, innovative Lösungen zu liefern und unsere Kunden in der Life-Science-Industrie zu unterstützen.“
Die feierliche Preisverleihung fand virtuell im Rahmen der beiden Konferenzen „Annual Biologics Manufacturing Asia“ und „Annual Biologistics World Asia“ statt, an denen über 1.000 Vertreter von Asiens führenden Biopharma- und Impfstoffherstellern teilnahmen.
Downloads
Am 22.09.2023 hat die Lünecom ihnen neuen Standort in der Wulf-Werum-Straße 3 eingeweiht. Den neuen Firmensitz beschreiben sie als ein Haus, das ihre Visionen, ihre Teams und ihre Wissen verbindet.
Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung hat die eurolaser GmbH als Arbeitgeber der Zukunft 2023 ausgezeichnet. Das Lüneburger Unternehmen hat einen umfassenden mehrstufigen Prüfungsprozess durchlaufen, in dem die Bereiche Innovation, Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit analysiert und bewertet wurden.
Am Freitag, den 10. November 2023 war es wieder soweit. Zum 14. Mal trafen sich im Castanea Forum Adendorf mehr als 400 Vertreter/innen aus Unternehmen und wichtigen Wirtschaftsakteuren der Region mit Kommunal-, Landes- und Bundespolitiker/innen. Veranstalterin ist die Wirtschaftsförderungs-GmbH für Stadt und Landkreis Lüneburg (WLG). Die Gala-Veranstaltung wird unterstützt durch Preisstifter und zahlreiche Sponsoren. Als Medienpartnerin treten das Medienhaus Lüneburg und das Team der „1st Class Session“ rund um Peer Frenzke auf.
Müsli, Ceralien oder Porridge aufgelöst in Hafer- oder Sojadrink – so könnte ein Frühstück mit den Produkten des diesjährigen Gewinners des Lüneburger Mittelstandspreises aussehen.