LÜNALE 2021
12. November 2021

Nov 12 , 2021

Die Vergabe der Wirtschaftspreise fand unter Einhaltung der 2G- und Hygieneregel im Castanea Forum mit Publikum statt.

Der Schirmherr der Lünale, der Ministerpräsident des Landes Niedersachsen, Stephan Weil, eröffnete mit einer Videobotschaft erstmals selbst die Galaveranstaltung. Er lobt sie als wichtigste Wirtschaftspreisverleihung in Niedersachsen und betont die Bedeutung des Mittelstandes als Rückgrat der Wirtschaft in der Region. In seinem Grußwort ging er auch auf den ausgeschiedenen, langjährigen Oberbürgermeister der Hansestadt Lüneburg, Ulrich Mädge, ein und bestätigt dabei die hervorragende Entwicklung und die hohe Lebensqualität der Hansestadt in seiner Amtszeit.

Für das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm sorgte die 1st Class Session mit herausragenden Musikern. Britta Focht, Schauspielerin am Theater Lüneburg, führte durch den Abend.

Alle zwei Jahre verleihen die vier Preisstifter der Lünale gemeinsam die Sonderehrung für ein Lebenswerk. In diesem Jahr wurde der ehemalige Oberbürgermeister der Hansestadt Lüneburg, Ulrich Mädge, für sein langjähriges Engagement zum Wohle der Hansestadt Lüneburg geehrt. Damit hat er sich auch um die Entwicklung der regionalen Wirtschaft verdient gemacht.

Ca. 300 eingeladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung nutzten das Get-Together im Anschluss an die Preisverleihung zur Knüpfung von neuen Kontakten und den Meinungsaustausch.

Fotos und Videos finden Sie hier: https://www.luenale.de

Weitere Veranstaltungen