AEM Unternehmenskapital GmbH


AEM Unternehmenskapital GmbHAktive Unternehmen im Mittelstand

Pfisterstraße 11
80331 München
+498924 2920 0
+498924 2920 19
E-Mail
Webseite



Engagement von Unternehmern für Unternehmer

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung eines Eigentümerwechsels. Wir engagieren uns in diesen Situationen und können durch die Kombination von

  • unabhängigem, langfristigem Kapital und
  • eigenen Managementressourcen mit unternehmerischer Erfahrung

das Werk der Eigentümer erfolgreich fortsetzen.

Diese Kombination bringt viele Vorzüge für das Unternehmen und dessen Eigentümer:

  • Die Selbständigkeit und die Marktpräsenz des Unternehmens bleiben gewahrt. Gleichzeitig eröffnen wir die Möglichkeit für eine Weiterentwicklung und Expansion der Geschäftstätigkeit.
  • Für den bisherigen Eigentümer schaffen wir eine zügige und nachhaltige Lösung der Nachfolge in seinem Unternehmen mit der Möglichkeit der Weiterführung seiner Tätigkeit als Beirat oder Berater.

Die AEM investiert als Family Office das private Kapital einiger deutscher Familien. Als Investoren engagieren wir uns daher in unseren Beteiligungen mit einer langfristigen Perspektive. Wir arbeiten ohne einen Fond sondern mit Direktinvestitionen der von uns beratenen Familien. Daher sind unsere Engagements ohne zeitliche Begrenzung. Wir bringen als aktive Unternehmer operative Führungserfahrung in die Unternehmen ein, bei Bedarf auch Vollzeit.