Nacht der Ausbildung
So war die Nacht der Ausbildung 2019

Nov 21 , 2019

Am 21. November 2019 fand zum 9. Mal die „Nacht der Ausbildung“ statt. Die gemeinsame Aktion vom Ausbildungsverbund Lüneburg und dem Wirtschaftsforum Lüneburg war wieder ein Erfolg. Schülerinnen und Schüler verfolgten interessiert die Betriebsbesichtigungen und machten erste Bekanntschaft mit der Praxis. Ein besonderer Dank gilt den teilnehmenden 9 Betrieben. Dort haben sich insbesondere die Auszubildenden um die Vorstellung der Betriebe und Berufe ausgezeichnet.

Drei unterschiedliche Touren boten Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen einen umfangreichen Über- und Einblick in Unternehmen in Lüneburg.

Damit Sie einen Eindruck davon bekommen wie vielfältig unser Tourenangebot ist, hier eine Übersicht der 2019 besuchten Betriebe:
Tour 1: CARTOFLEEX - CocaCola - Sparkasse Lüneburg
Tour 2: CLAGE - webnetz - Nordson
Tour 3: uvex - LAP - Hiller


ACHTUNG an alle Interessierten: Wir weisen schon jetzt darauf hin, dass die 10. Nacht der Ausbildung in diesem Jahr am 26. 11. 2020 stattfinden wird!

Weitere Veranstaltungen