REDCAR GmbH & Co. KG


REDCAR GmbH & Co. KGA LEUTERT COMPANY

Schillerstrasse 14
21365 Adendorf
+494131 - 959 200
E-Mail



Einsatzleitwagen & Notarzteinsatzfahrzeuge

REDCAR GmbH & Co. KG

Die Tradition unseres Sonderfahrzeugbaus reicht bis in die Mitte des letzten Jahrhunderts zurück. Der Gründer Friedrich Leutert entwarf seinerzeit fahrzeug­anhänger­basierte Seil­winden, mit denen Drucksonden in Öl­- und Gasbohrungen herabgelassen wurden. Sein Sohn Hartwig Leutert fertigte seit den 1980er Jahren Fahrzeuge zur mobilen Aktenvernichtung sowie Laborfahrzeuge.

Transporter und Kofferaufbauten wurden zu mobilen Messstationen und modernen Windenfahrzeugen ausgebaut. 2012 erweiterte Sebastian Leutert, der Enkel des Firmengründers, die Produktpalette um Einsatzleitwagen, Notarzteinsatz- und andere BOS Fahrzeuge. Die Neu­aus­richtung erwies sich als außer­ordentlich erfolgreich und mündete 2016 in der Gründung der REDCAR GmbH & Co. KG.

Durch die Überführung der Sparte Sonderfahrzeugbau in eine eigenständige Firma verfolgen wir das Ziel, unsere führende Stellung im Nischenmarkt für ELW und NEF voranzutreiben. Durch die Fokussierung auf den Ausbau von Einsatzfahrzeugen gehört REDCAR zu den Besten am Markt. REDCAR setzt somit Standards in Hinblick auf Sicherheit, Funktionalität und Design.