Nachbericht - Fachstammtisch März 2019

Nachbericht - Fachstammtisch März 2019
"Chinas Bosse - Unsere unbekannten Konkurrenten"

Bei der gemeinsamen Veranstaltung "Chinas Bosse - Unsere unbekannten Konkurrenten" des Chinaforum Lüneburg und des Wirtschaftsforum Lüneburg am 21.03.2019, berichtete der Gastreferent und China-Experte Wolfgang Hirn, der seit 1985 als Redakteur beim "manager magazin" arbeitet und zusätzlich als Autor zahlreicher Bestseller bekannt wurde, über die unbekannten Konkurrenten aus China.

Wolfgang Hirn hat sich in den letzten Jahren intensiv mit den uns weitgehend unbekannten Führungskräften im Reich der Mitte beschäftigt. In seinem 2018 erschienen Buch "Chinas Bosse - Unsere unbekannten Konkurrenten" gibt er hochspannende Einsichten in die Köpfe der Manager von Alibaba, Huawei, Wanda und Co. In seinem Vortrag hat uns Wolfgang Hirn an seinen spannenden Interviews mit chinesischen Führungskräften teilhaben lassen und die Bedeutung großer chinesischer Investitionen in deutsche Unternehmen nähergebracht. Wolfgang Hirn ist China-Experte, seit 1985 Redakteur des renommierten "manager magazin" und Autor zahlreicher Bestseller, wie "Herausforderung China" (2005), "Angriff aus Asien" (2008) oder "Der nächste Kalte Krieg" (2014).

Weitere Mitteilungen